Newsletter Frühjahr 2019

Nur Wandern ist schöner
Nur Wandern ist schöner

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

endlich, der Frühling hat es gewagt, man möchte abheben und dem Alltag davonfliegen. Manchmal geht das. Nicht weit der Haustür liegen oft wunderschöne Orte, die einem eine Pause oder einen freien Tag versüßen wie es Streusel auf dem Kuchen tun. Eine Perfektion. Man muss sie nur nutzen. Nur – drei Buchstaben, viel Gehalt. Vor allem, wenn noch die Sahne obenaufkommt 😊.

 

Gehaltvoll wird auch die Lesung der VHS Karlsruhe am Sonntag, den 7.April. 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, Hofgebäude, Kaiserallee 12e, Bernays-Saal. Sie trägt den Titel:

Die Schokoladenseite des LeSens

Lieblingslesestücke unserer Dozent/-innen - versüßt mit Schokolade

Lasst Euch überraschen, was ich vorstelle. Ich bin selbst gespannt auf die anderen Lieblingslesestücke. Natürlich finden auch die Glücksorte in Karlsruhe ihren Platz bei dieser Lesung.

Klaus und ich arbeiten bereits am nächsten Buch für den Droste Verlag: Wanderungen für die Seele – Nordschwarzwald. Wer Wandertipps abgeben möchte, ist herzlich eingeladen, Klaus oder mir eine E-Mail zu schreiben. Das übernächste Buch für Droste steht auch schon in den Startlöchern, da wird es wieder um Glücksorte gehen. Klaus und ich erlaufen uns dieses Jahr das Glück, denn Bewegung an der frischen Luft macht mitunter sehr glücklich. Wer will da noch fliegen? Ich lasse die Gedanken abheben.

Vorher besuche ich noch die nächste Ausstellung von Klaus zum Thema Fernweh: 

Das Besondere - außer natürlich die Bilder - ist, dass der Verkaufserlös an ein Pflegezentrum gespendet wird.

Also – schaut mal vorbei. Sei es an Euren wunderbaren Orten vor der Haustür, bei der Lesung der VHS oder bei einer der vielen Ausstellungen von Klaus.

 

Herzliche Grüße

 

 

Eure Birgit Jennerjahn-Hakenes