Newsletter Herbst 2017

© Birgit Jennerjahn-Hakenes
© Birgit Jennerjahn-Hakenes

Einen einzigen Apfel konnten wir dieses Jahr von unseren beiden Apfelbäumen ernten, tja. Und Ihr –

Liebe Leserinnen, liebe Leser –

wie sieht Eure Herbsternte aus? Manchmal muss man schnell zugreifen, unser Apfel jedenfalls war nicht mehr genießbar, nachdem er vor lauter „Mich holt hier keiner runter“ von selbst abgefallen war. Aber das glänzende Rot, das hat mir lange Zeit entgegengeleuchtet, wenn ich aus dem Küchenfenster sah.

Auch die Herbstlesungen der Karlsruher Literaturtage gehören der Vergangenheit an, und ich möchte mich an dieser

Stelle für die bereichernden Begegnungen bei den tollen Lesungen bedanken.

© Jürgen Miller
© Jürgen Miller

Mit Herbstanbruch geht es in die nächste Runde, auch für den Winter stehen schon Termine fest, schaut gerne mal nach.

 

Ich für meinen Teil fliege für eine Samstag-bis-Samstag-Woche nach Spanien zum Romanschreiben und werde dort hoffentlich die große Badewanne nutzen können 😊. Aber auch in der kleinen Badewanne kann man es sich sommerwarm machen, wenn da nicht


Samstagherbstnachmittags

 

Badewonne in der Wanne

ohne Sonne

mit der Kanne

Tee

am Wannenrand

im Schein

der Kerzen –

Jemand klopft, ich ruf:

„Herein!“

„Raus mit dir!“,

sagt der kam rein, ich antworte:

„Schweig still, steig ein.“

Das Wasser aber reichte nicht,

so stieg ich aus und machte Licht.

 

© Birgit Jennerjahn-Hakenes


Kreative Grüße

Eure Birgit Jennerjahn-Hakenes