Newsletter Sommer 2017

Für das Herz ist das Leben einfach: Es schlägt, solange es kann. ⃰

Manche Herzen kann man hören, manche sehen, wenn man will.

©Foto: Birgit Jennerjahn-Hakenes
©Foto: Birgit Jennerjahn-Hakenes

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Für was schlägt Euer Herz? Welcher Leidenschaft geht Ihr nach? Wann überwiegt das Leiden, wann das Schaffen – und geht das eine ohne das andere?


ungereimt

 

wär

der himmel ohne blau

der mann ohne frau

das fest ohne zelt

der frieden ohne welt

die rappel ohne kiste                                   oder gar

aus ganz ohne miste

wohl ungereimt verlief das leben

 

als wär es

knall ganz ohne bunt

ein kuss ein lufti ohne mund

ein regen ohne tropfen

ein bier mit ohne hopfen

ein wurm gar ohne kur                                oder

nabel ohne schnur

 

es wär

ein herz dem fehlt der schlag

ob er den dichter treffen mag?

doch spricht der weiter aus dem sarg

wenn seine sprache großes barg

 

©Birgit Jennerjahn-Hakenes


Wer gerne mit Sprache spielt, Geschichten zu Papier bringen möchte und Unterstützung braucht – die VHS-Kurse zum Kreativen Schreiben für die nächste Saison sind buchbar. (Für manche Kurse gibt es nicht mehr allzu viele Plätze).

 

Wegen Terminschwierigkeiten können Jasmin Zabler und ich derzeit nur einen Kurs in SchreibMalen anbieten, auch hier gibt es schon Buchungen.

 

Gerne weise ich auf die diesjährigen Karlsruher Literaturtage hin. Ich werde am 30.09. mit DichterAmWort auftreten und am 01.10. mit dem Lyrikkurs der VHS Karlsruhe.

 

Ich freue mich, Euch zu treffen oder von Euch zu lesen.

 

Eure Birgit Jennerjahn-Hakenes

 

PS: Und ich freue mich, mit einem Kurzprosatext im Schreibwettbewerb Federlesen gewonnen zu haben 😊

 

*Aus: Karl Ove Knausgard - Sterben