Und das sagen die, die schon gewandert sind:

"Heute haben wir die erste Wanderung aus dem Buch durchgeführt. Abwechslungsreiches Geroldsau. Gleich mal das Foto auf Seite132 vom Kreuzfelsen versucht nachzustellen. Sogar der Ginster blühte wie auf dem Original. Sehr schöne Wanderung und mit heruntergeladenen GPS Daten auf dem Handy oder der Beschreibung im Buch einfach nachzuwandern."

- Matthias Nohlen

 



Super schön war’s! 😋😊
Super schön war’s! 😋😊

"Wir haben die Wanderung „Geheime Kammern – Im Zickzack zur Teufelsmühle“ ausprobiert. Anhand der Beschreibungen im Buch haben wir alles prima gefunden. Sehr gut gefallen hat uns die Illertkapelle zu Anfang der Wanderung. Der Anstieg danach ging in die Knochen, am besten gefallen hat und das zweite Teilstück mit Waldboden und Zickzackpfad. Leider war der Turm wegen Corona nicht zugängig, die Stufen hätten wir auch noch genommen. Alles in Allem eine sehr schöne Wanderung mit ausreichend Baumschatten bei der Hitze heute. Und zum Abschluss haben wir im Restaurant „Zur Sonne“ gut gegessen, rustikal, riesige Portionen."

- Familie Karle, Stutensee, 1. Juni 2020



"Wir wandern viel im Nordschwarzwald und kennen uns bereits recht gut aus. Dennoch hat mir dieses Buch auf Anhieb gefallen! Besonders, wie die Touren kategorisiert, angelegt und beschrieben sind. Und natürlich machen die Bilder von Klaus Eppele dem Leser großen Appetit. Einige der beschriebenen Touren kennen wir tatsächlich schon (5 von 20), aber andere auch wieder nicht. Das Wandern mit diesem launig geschriebenen Buch ist ein Vergnügen!"

- Michael K.



"Der Karlsruher Grat war für mich ein echtes Highlight. Der abwechslungsreiche Wanderweg führt von einem mit gewaltigen Bäumen gesäumten Waldpfad über eine wunderschöne Bachlandschaft bis hinauf zur Kletterpartie über den Karlsruher Grat.

Die eigentlichen 5 Stunden Wanderzeit belaufen sich bei uns auf circa 6,5 Stunden - wir mussten einfach immer wieder anhalten und genießen! Eindeutig eine Wanderung für die Seele an die ich auch Tage später noch oft zurückgedacht habe."

- Alina J. aus Untergrombach